Bienenlehrweg in der bienenfreundlichen Gemeinde Mühldorf

„Mühbie“ begleitet die Lehrwegbesucher am Generationenpark!

BZV Reißeck/Mühldorf liegen die Übermittlung von Wissenswertem über die Biene und deren Nutzen besonders am Herzen. So fand am Samstag den 24.Juni im Mühldorfer Generationenpark die feierliche Eröffnung des neuen Bienenlehrweges statt. Die „Mühbie“ begleitet die Lehrwegbesucher mit kindgerechten Einblicken in das Leben ihres Bienenstockes. 14 Lehrtafeln, ein Schaubienenkasten und eine Fotobeute führten die zahlreichen Besucher und Ehrengäste aus Politik, Schule, Kindergarten und der Kärntner Bienenzucht die enormen Leistungen der Bienen eindrucksvoll vor Augen. Umgesetzt wurde das Projekt durch den Imker und Königinnenzüchter Markus Angermann in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Imkerschule.