Großes Schülerinteresse beim Imkerkurs in der LFS Litzlhof

Danke fürs Mitmachen und weiterhin viel Freude bei den Bienen!

Wanderlehrer Arno Kronhofer mit dem Lehrer Erwin Weger und den Schülerinnen und Schülern der LFS Litzlhof

An der LFS Litzlhof fand in den letzten Wochen ein Imkerkurs statt, an dem 14 Schülerinnen und Schüler teilnahmen und in die Grundlagen der Imkerei eingeführt wurden. Der von Lehrer Erwin Weger organisierte Kurs wurde in Kooperation mit dem Landesverband für Bienenzucht abgehalten und Erwin Weger von Arno Kronhofer unterstützt. Die motivierten Jugendlichen nahmen aktiv am Bienenkunde Unterricht teil und das Erfreulichste ist, dass alle 14 Teilnehmer zu imkern beginnen und viele Schüler sogar planen, die Imkerei zu einem Bestandteil ihres landwirtschaftlichen Betriebskonzeptes zu machen. Wir wünschen den Schülerinnen und Schüler viel Freude mit den Bienen!