Kurstipp der Kärntner Imkerschule: Grundlagen 1 und 2 der Webseitenerstellung

26.September: BeeWeb 1 - Mut zum Onlineauftritt!

Grundlagenkurse 1 und 2 zur Webseitenerstellung für Bienenzuchtvereine und Imker

Nach der Honigernte beginnt die Vermarktung der Imkereiprodukte. Auch die wertvolle Arbeit der Imker und die enorme Leistung der Biene sind es Wert, darüber zu berichten. Moderne Medien sind in der Imkerei nicht mehr wegzudenken. Um unseren Bienenzuchtvereinen und Imkern den Einstieg ins Internet zu erleichtern hat die Kärntner Imkerschule ihr Kursprogramm auch in diesem Bereich erweitert. In 2 Kursen a´4 UE, einfach, schnell, mit professionellem Design und ohne Programmierkenntnisse zu deinem Online-Auftritt ...

Teil 1: 26.09.2019, 17:00 - 21:00 Uhr, Teil 2: 24.10.2019, 17:00 - 21:00 Uhr

Ort: Kärntner Imkerschule, Referent: Gottfried Peball

Kursgebühr: € 25,00 Mitglieder

26.09.2019: Kursinhalte BeeWeb 1

Dabei werden die Grundlagen eines führenden Webseiten-Baukastensystems präsentiert und gemeinsam eine persönliche Free-Version einer Webseite erstellt:

• Grundlagen, Begriffe, Kennenlernen Baukastensystem Jimdo
  • Wahl der Domain (z.B. www.meine-webseite.at)
  • Templates (Design und Inhalte einer Webseite)
  • Mobile First (Responsive Design für Smartphones und Co.)