Kurstipp der Kärntner Imkerschule: Ökologische Bienenhaltung

Termin 23.02.2019: Bio - Imkern ist artgerecht und naturbelassen!

Bio-Imkereien sind heute meist Vorzeigebetriebe in allen Sparten der Bienenhaltung

Lernen Sie die wesensgemäße Bienenhaltung und die Unterschiede zwischen konventioneller und biologischer Bienenhaltung kennen. Wir erläutern die gesetzlichen Grundlagen, Fragen über die Biokontrolle und Bioorganisation. Beschäftigen uns mit der Problematik von Rückständen in der Imkerei, mit der Ernte von hochwertigen, möglichst rückstandsfreien Produkten sowie mit der Vermarktung. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme am 23.02.2019 von 09:00-17:00 Uhr.

Ort: Kärntner Imkerschule

Referent: Mag. Dr. Anita Lautemann

Mitveranstalter und Vortragende: Stefan Kopeinig - Bio Austria Kärnten, DI Robert Dalmolin - Austria Bio Garantie

Kursgebühr: € 45,00