Starke Auswinterung am Zuchtbetrieb der Kärntner Imkerschule

Meisterlicher Start der Carnica-Reinzucht-Bienenvölker!

Solche Bilder lassen die Imkerherzen höherschlagen: Starke Carnica-Reinzucht-Bienenvölker

Auch am Carnica-Zuchtbetrieb der Kärntner Imkerschule erlauben die frühlingshaften Temperaturen erste Einblicke in die Bienenstöcke. Trotz der außergewöhnlichen Schneemengen und extremen Minusgrade in diesem Winter starteten die Bienenvölker unerwartet stark ins neue Bienenjahr. "Dies spricht für die tolle Zuchtarbeit unseres Imkereibetriebes und ist bester Beweis dafür, dass die Carnica-Biene solchen Wintern immer noch problemlos trotzen kann", so der Leiter der Kärntner Imkerschule Christian Osou.

Derzeit sind zwar alle Ablegervölker ausverkauft bzw. schon vorreserviert, aber für Nachschub wird gesorgt. Infos auf: www.bienenzucht.org. Der Landesverband für Bienenzucht und die Kärntner Imkerschule wünschen allen Imkerinnen und Imkern eine erfolgreiche Auswinterung und viel Freude bei den Bienen!