Bienenwies`n: Das Vorzeigeprojekt in punkto Nachhaltigkeit

Nachhaltig schenken!

Suchen Sie auch ein sinnvolles, nachhaltiges Weihnachtsgeschenk? Im Jahr 2018 wurde vom Maschinenring und einigen weiteren Partnern das Projekt „Bienenwies´n“ ins Leben gerufen. Bisher wurden innerhalb des Projekts in Kärnten beachtliche 450.000 m2 neue Wiesen (Nahrungsflächen für Insekten) bei Gemeinden, Firmen, Landwirten und Privaten angelegt. Das projekteigene Saatgut stammt zu 100 % aus Österreich und wird von der Kärntner Saatbau vermehrt. Die reichblühende Saatgutmischung wurde an die Bedürfnisse aller Insekten angepasst. Sie besteht aus wertvollen heimischen einjährigen Feldblumen, über- und mehrjährigen Wiesenblumen, Kleearten sowie Gräsern und mit einer Herkunftszertifizierung garantiert.
Die oben genannten Preise gelten exkl. Umsatzsteuer. Verpackungs- und Versandkosten inkludiert (frei Haus).
Bestellungen unter T. 05 9060 20022 oder Mail: sabine.paynik@maschinenring.at

Maschinenring Kärnten

Drasendorfer Straße 42

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Bienenwies‘n Faltschachtel 250 g (für ca. 50 m2)

Sonderpreis für Partner:
€ 17,70 netto/Stück* Mindestbestellmenge: 10 Stück.
Für alle Produkte gilt eine Lieferzeit/Vorlaufzeit von 14 Tagen.
*Preis im Handel: € 24,90 inkl. MWSt./Stk.

28.08.2020:

Herbstanlagentermin ab September 2020!

17.07.2020:

Herbstanlage: Bis 31. Juli bestellen und 5% sparen!

Im ersten Jahr des Projektes „Bienenwies´n“ entstanden alleine in Kärnten bereits beachtliche 300.000 m² neue Wiesenflächen für Insekten. Unzählige Privathaushalte, namhafte Kärntner Firmen, zahlreiche Gemeinden sowie viele öffentliche Institutionen haben Teile ihrer Grünflächen in wertvolle Nahrungsflächen für blütenbestäubende Insekten umgewandelt. Sie haben die Wahl: Anlegen lassen, selbst anlegen oder darüber sprechen und animieren. Bis 31. Juli 2020 sparen Sie sich 5% auf Ihre Herbstanlage! Weitere Infos unter www.bienenwiesn.at/kaernten

19.02.2020:

Weil´s zu 100% aus Österreich stammt!

Das hochwertige Saatgut "Bienenwiesn" gibt es auch exklusiv an der Kärntner Imkerschule

Auch heuer ist der Landesverband für Bienenzucht Kärnten wieder Kooperationspartner des Projektes Bienenwiesen. Ab sofort gibt es das hochwertige aus Österreich stammende Saatgut wieder im Handel und exklusiv an der Imkerschule zu kaufen. Weitere Infos und das Kontaktformular finden Sie unter: www.bienenwiesn.at

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen!

#machmit #bienenwiesn

Unser Saatgut ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch diese Besonderheit wurde die Initiative „Bienenwies´n“ zu einem Vorzeigeprojekt in punkto Nachhaltigkeit. Die reichblühende Saatgutmischung bestehend aus wertvollen heimischen einjährigen Feldblumen, über- und mehrjährigen Wiesenblumen, Kleearten und Gräsern, die zu 100% aus Österreich stammen, so die Initiatoren.

Infoblatt:

2020 02 Bienenwiesn-Samen-Infoblatt.pdf