Kurstipp der Kärntner Imkerschule: Workshop Gesunde Bienenprodukte

21.9.2019: Hochwertige Spezialprodukte einfach gemacht!

Workshop im Bildungshaus Schloss Krastowitz: Gesunde Bienenprodukte

Bei diesem Kurs lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Wichtiges und Interessantes über die verschiedenen Bienenprodukte. Sie lernen die Grundlagen der Api-Therapie kennen und in welchen Bereichen sie mit den Bienenprodukten ihre Gesundheit unterstützen und fördern können. Gewinnung von Pollen, Perga und Propolis unter hohen Standards.

Preis pro Teilnehmer für Mitglieder des Landesverband für Bienenzucht 60,- Euro, für Nichtmitglieder 90,- Euro.

Termin: 21. Sept. 2019 von 09:00-17:00 Uhr, Bildungshaus Schloss Krastowitz

Inhalte

Herstellung hochwertiger Spezialprodukte einfach gemacht: Cremehonig mit Propolis und Perga, Oxymel, Cremehonig mit Früchten. Wertvolle Rezepte mit Bienenprodukten (z.B. „Sirupe“ auf Basis von Blüten, Kräutern und Früchten, Marmelade ohne Zucker) und deren Wirkung auf verschiedene Gesundheitsbereiche. Unterschied zwischen Honig und Zucker.

Anmeldung

Anmeldung unter www.imkerschule.org, office@bienenzucht.org oder unter Tel.: 0650 680 18 14

Vortragender: Manfred Sackl