Mitgliederversammlung 2022: Landesobfrau Elisabeth Thurner eindrucksvoll bestätigt!

Thurner: "Die Zucht ist und bleibt nach wie vor eine Herzensangelegenheit."

Mit 100% der Delegiertenstimmen wurde Elisabeth Thurner als Landesobfrau bestätigt

"Den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter fortsetzen", mit diesem Ziel ist das Team rund um Elisabeth Thurner für die Wiederwahl angetreten. Einstimmig stimmten die von den aktuell 102 Kärntner Bienenzuchtvereinen entsendeten Delegierten dem Wahlvorschlag zu. Josef Marschnig und Meinhard Schöffmann wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung für ihren langjährigen Einsatz um die Kärntner Bienenzucht und die Tätigkeiten im Landesvorstand gedankt. Neuer Obfraustellvertreter ist nun das bisherige Vorstandsmitglied Daniel Hölbling, gleichzeitig Obmann beim BZV Ebene Reichenau. Zusätzlich unterstützen in dieser Funktionsperiode der Klagenfurter Patrik Grausberg und der Spittaler Bezirksobmann Johann Zmölnig.

Elisabeth Thurner über die Ziele:

Über 100 Imkerinnen und Imker nahmen an der Mitgliederversammlung in Krastowitz teil

"Die Zucht ist und bleibt nach wie vor eine Herzensangelegenheit, denn ich denke nach wie vor, dass sie wesentlich von Bedeutung für das Miteinander im Carnica Land Kärnten ist. Es gibt hier noch viel zu tun, denn der Anteil an Züchterinnen und Züchtern ist mit nur einem Prozent, nicht nur im Vergleich zu anderen Tierarten, sehr gering. Mit dem Belegstellennetz in Kärnten haben wir beste Voraussetzungen die wir fördern und auch nutzen müssen", so die Landesobfrau Elisabeth Thurner.

Landesvorstand für Bienenzucht in Kärnten

• Obfrau: Elisabeth Thurner