Gewinner für den Imkerei-Grundkurs gezogen!

Landesobfrau Elisabeth Thurner: "Und der Gewinner ist..."

Landesobfrau Thurner Elisabeth mit Glücksfee Johanna gratulieren Herrn Rudolf Kommetter

Im Gailtal-Journal wurden Bieneninteressente dazu eingeladen, bei der Verlosung für eine kostenlose Teilnahme an einem Kurs „Grundlagen der Imkerei“ der Kärntner Imkerschule mitzumachen.

Anfang Feber 2022 war es nun soweit: Die Ziehung wurde von der Landesobfrau für Bienenzucht in Kärnten Elisabeth Thurner durchgeführt, besser gesagt von ihrer Tochter Johanna, die sich als perfekte Glücksfee für Herrn Rudolf Kommetter entpuppte.

"Run" auf die Kurse der Kärntner Imkerschule!

Dieser darf sich nun über die Teilnahme an einem der begehrten Imkereigrundkurse freuen. Elisabeth Thurner: „Ich bin beeindruckt, dass so viele bei diesem Gewinnspiel mitgemacht haben und das spiegelt auch den aktuellen „Run“ auf die Grundkurse der Kärntner Imkerschule wider. Viele Kurse sind bereits voll und an einigen Kursorten mussten die Grundkurse bereits geteilt werden, um zusätzliche Jungimkerinnen und Jungimker ausbilden zu können“, so die Kärntner Landesobfrau.

Tipp: Alle aktuellen Starttermine finden Sie unter: www.imkerschule.org/kurse/

Für alle Gailtaler Bienenfreunde startet der Grundkurs "Gute imkerliche Praxis für Anfänger" bei der Erlebnisimkerei von Bio-Imker Arno Kronhofer am 19. März 2022 in Mitschig. Aber auch hier muss man sich schnell entscheiden, denn es sind nur mehr wenige Plätze frei.

Wir bedanken uns für die Teilnahme am Gewinnspiel und wünschen Herrn Kommetter viel Freude bei den Bienen!