Honigsensorik an der Kärntner Imkerschule

Honigprämierung 2021: Die Verkostung und Bewertung Kärntens bester Honige!

Dieser Tage fand an der Kärntner Imkerschule die sensorische Bewertung der Honige statt.

Anfang Oktober war es wieder soweit: Alle eingereichten Honige für die Prämierung 2021 wurden durch die Honigsensoriker auf Sauberkeit, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie geprüft und bewertet. Dieses Ergebnis wird nun mit den erreichten Punkten der Laboruntersuchung addiert.

Präsentiert werden die Sieger der Kärntner Bären in Gold, Silber und Bronze, sowie alle Medaillengewinner, bei der Kärntner Honigprämierung am 13.November 2021 um 14 Uhr auf der Klagenfurter Brauchtums- und Familienmesse (Halle 4). Alle Gewinner erhalten rechtzeitig eine Einladung zu dieser Veranstaltung, sofern es die gültigen Covid-19 Bestimmungen zulassen werden. Wir würden uns freuen "Kärntens beste Honige" wieder eine würdige Bühne bieten zu dürfen!

Alle eingereichten Honige am Prüfstand der Kärntner Imkerschule