Kärntner Imkerschule startet mit dem Kursprogramm 2022

23. Jänner: Tageskurs "Pflegende Kosmetik aus dem Bienenvolk" - Jetzt anmelden!

Liebe Imkerinnen und Imker! Die Kärntner Imkerschule startet mit einer interessanten 3-teiligen Kursserie, welche auch einzeln gebucht werden können, ins neue Kursjahr. Bereits am 23. Jänner findet der Kurs "Pflegende Kosmetik aus dem Bienenvolk" statt. Gefolgt vom Kurs "Wachsverarbeitung" am 6. Feber und dem Kurs "Reinigende Kosmetik aus dem Bienenvolk" am 20. Feber 2022. Nutzen wir die Winterruhe unserer Bienen für die eigene Fort- und Weiterbildung.

Die ersten Neueinsteigerkurse "Grundlagen der Imkerei" beginnen Mitte Feber, die restlichen Grundlagenkurse starten dann im März an vielen Kärntner Kursorten. Auch Abendkurse und Ganzjahresgrundkurse mit speziellen Praxisbezug für Anfänger oder für Bio-Interessierte werden angeboten. Anmelden sollte man sich jedoch rasch, denn die Kursplätze sind begehrt.

Diese Informationen können gerne an alle Bieneninteressierten im jeweiligen Umfeld weitergegeben werden. Das Team der Kärntner Imkerschule und die Wanderlehrer freuen sich auf viele neue Gesichter bei den Grundkursen und zahlreiche Teilnahme der Imkerschaft am Kursprogramm 2022!

Ihren Kursplatz können Sie gleich hier Online buchen: