Jetzt für das Kursprogramm 2020 anmelden

Gesamtübersicht aller Imker-Kurse!

Ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm bietet die Kärntner Imkerschule

Jungimker aufgepasst: Im Feber und März 2020 starten wieder unsere zahlreichen "Grundlagenkurse der Imkerei" in den verschiedensten Arten der Durchführung. Aber auch weiterbildende Kurse wie "Pflegeprodukte aus dem Bienenvolk" oder "Pflegende Hautreinigung" werden erstmals abgehalten. Die verpflichtenden "Lebensmittelhygienekurse" finden laufend statt. Im März beginnen auch die Kurse "Gute imkerliche Praxis für Anfänger" und "Gute imkerliche Praxis für Auffrischer". Die Kurse "Apitherapie - Theorie und Anwendung Teil 1 und Teil 2" werden im März und im April abgehalten. Im April findet ebenfalls der Kurs "Bienenkrankheiten" statt. Im Mai beginnen die "Königinnenzuchtkurse für Jedermann" an vielen Kärntner Kursorten. Ende Juni und über den Juli verteilt finden die "Varroosebekämpfungskurse" statt, damit die Völker wieder gut für den Herbst und Winter vorbereitet werden. Da sollte doch für jeden was dabei sein. Die einzelnen Termine finden Sie auf unserer neuen Kursübersicht. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Das Team der Kärntner Imkerschule.