Kurstipp: Pflegende Hautreinigung aus dem Bienenvolk

Am 4.April: Seifen mit Honig und Wachs. Jetzt anmelden!

Kurstipp der Kärntner Imkerschule: Pflegende Hautreinigung aus dem Bienenvolk

Kursinhalt: Geschichte der Hautreinigung und der Seifenherstellung. Die Haut - Säureschutzmantel - Aufgaben und Pflege. Verseifungszahlen, Mengenberechnung und Gefahrenhinweise. Honig und Wachs als Zutaten sowie Rezepte für den Eigengebrauch. Praktische Anwendung: Herstellung von Honig-Bienenwachsseife-Olivenölseife (Aleppo-Seife) mit Bienenprodukten kombiniert. Wenn die Zeit reicht: Peeling mit Honig für unreine Haut und Gesichtsmaske mit Honig.

Materialkosten: ca. 10 - 12 € pro Person. Mitzubringen: Säurefeste Handschuhe, Schutzbrille, Schürze, altes Handtuch, Schuhkarton oder ähnliches zum Heimtransport, Silikon- oder Plastikformen (z.B. von Topfen, Joghurt). Zeit: 04.04.2020 von 10 - 14 Uhr. Kursort: Kärntner Imkerschule, Referentin: BWF Ing. Mag. Kohlbacher-Schneider Michaela, Preis: 25 €. Jetzt schon Kursplätze sichern!

Bezüglich Informationen über rechtliche Vorgaben, Registrierung, Sicherheitsfreigaben wird die Teilnahme am Kurs "Pflegeprodukte aus dem Bienenvolk" empfohlen.