Erster Bienenpädagogikkurs in Kärnten

Am 21. und 22.Oktober 2022 in Villach - Jetzt anmelden!

Im Oktober findet der erste Kurs zum zertifizierten Bienenpädagogen in Kärnten statt

Nach dem erfolgreichen Start der Bienenpädagogikkurse in Wien und Tirol, ist jetzt auch ein Kurs in Kärnten geplant. Ziel ist den Imker*innen für die bienenpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine profunde, komplexe und professionelle Weiterbildung an die Hand zu geben. Die Teilnehmer*innen werden während der Ausbildung konkrete Umsetzungsvorschläge für die praktische Bildungsarbeit mit Honigbienen erhalten. Wir haben die Inhalte zusammengefasst...

Kursinhalte:

• Grundlagen der Didaktik für Bienenpädagogik
  • Vorbereitung und Durchführung eines Besuches in der Schule
  • Kinder und Jugendliche am Bienenstand
  • Gruppenführung
  • Methoden und Stationsbetrieb
  • Steuern und Recht
  • Erste Hilfe bei Insektengiftallergien
  • Umfangreiche Unterlagen

Der Kurs ist für Imker*innen mit Erfahrung konzipiert.

Kursort und Anmeldung:

•  Wo: Hotel/Gasthof Bacher, Vassacher Straße 58, 9500 Villach
  • Wann: 21. und 22. Oktober 2022, 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Kosten: 180,- € (Kursgebühr enthält keine Verpflegung und Übernachtung)

Anmeldungen bitte per Mail über das Büro des Österreichischen Imkerbundes in Wien an leitgeb@imkerbund.at mit Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, sowie der Angabe wie lange man schon imkert.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!